Willkommen im Team
Gute Leistung braucht gute Köpfe. Deshalb legen wir nicht nur großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung und Schulung unseres Teams, sondern bilden auch konsequent und regelmäßig Schifffahrtskaufleute aus. Hier sehen Sie, in welchen Bereichen wir aktuell Verstärkung suchen:
Stellenausschreibungen an Land
Als inhabergeführtes, mittelständisches Schifffahrtsunternehmen betreuen wir in
unserem Firmenverbund derzeit eine diversifizierte Flotte von 20 Schiffen in der
europäischen und weltweiten Fahrt. In unserem engagierten und motivierten Team
erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit der
Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung. Durch flache Hierarchiestrukturen und kurze
Entscheidungswege herrscht eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Eine sorgfältige
Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir einen Arbeitsplatz in
zentraler Lage mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Zur
Unterstützung unserer Finanzabteilung suchen wir am Standort Hamburg zum
nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung (Vollzeit) einen versierten,
berufserfahrenen
Financial Controller (m/w/d)
- Erstellen von internen Reports für die Geschäftsleitung sowie für externe Stakeholder, Banken und Gesellschafter
- Budgeterstellung und Überwachung
- Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Erstellung von strategischen (Konzern-)Planungen und Forecasts
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Szenario- und Liquiditätsrechnungen
- Kalkulationen von Projektfinanzierungen
- Datenpflege
- Liquiditätsüberwachung und -planung
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Studium; alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik /Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fachkenntnisse bzw. Interesse im Bereich Reederei / Schifffahrt / Logistik
- Erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling wünschenswert
- Analytisches Denkvermögen und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
- IT-Affinität und sichere EDV-Anwenderkenntnisse der MS-Office-Produkte
- (insbesondere Excel) sowie DATEV wäre von Vorteil
- Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen, Freude an Teamarbeit
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Leistungsgerechte Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung)
- Zusatzkrankenversicherung
- Gleitzeit
- Möglichkeit, tageweise mobil zu arbeiten
- Sorgfältige Einarbeitung
- Kostenloses Angebot von Kaffee, Tee und Wasser
- Bezuschussung von HVV-Ticket und/oder Jobrad
- Moderner Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit gutem ÖPNV-Anschluss
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld
- Flache Hierarchiestrukturen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
Wenn Sie Interesse haben, in einem kleinen Team interessante und selbstständige
Aufgaben zu übernehmen, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen
Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer
Gehaltsvorstellungen per E-Mail an: career@brise.de.
Kontakt:
Brise Bereederungs GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Schaarsteinwegsbrücke 2, 20459 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 38 99 67 0
E-Mail: career@brise.de
Stellenausschreibungen auf See
Sie interessieren sich für eine Karriere an Bord unserer Schiffe? Unsere Crewing Agentur IONA Shipmanagement freut sich auf Ihre Bewerbung unter:
crewing@iona.com.cy